ANGABEN ZUM STERBEFALL

Bitte füllen die Fragen/Angaben weitestgehend aus.


Sollten Sie Angaben nicht wissen, können wir diese anschließend telefonisch besprechen.


Anschließend lassen Sie uns bitte folgende Unterlagen zukommen:
Krankenkassenkarte des/der Verstorbenen
Rentenversicherungsnummer (falls verwitwet oder nicht verheiratet)
Die Witwenrente für die Angehörigen muss an der zuständigen Gemeinde
beantragt werden. Hier wird in dem Fall auch die Rentenversicherug abgemeldet.
– Falls verheiratet: die Heiratsurkunde
– Falls verwitwet: die Heirats- UND Sterbeurkunde des Ehepartners
– Falls ledig: die Geburtsurkunde
– Falls geschieden: die Heiratsurkunde UND das Scheidungsurteil
BITTE DIESE URKUNDEN IM ORIGINAL bei uns einreichen!
Sie erhalten diese nach Beantragung der Sterbeurkunden zurück.


Die Todesbescheinigung, falls Sie die Sterbeurkunden selbst auf der zuständigen
Gemeinde beantragt haben.
Kleidung für den/die Verstorbene/n.
Ein Foto des/der Verstorbenen für Sterbebilder oder Todesanzeige, falls gewünscht.

Erdbestattung, Feuerbestattung, Diamantbestattung, Baumbestattung, Seebestattung